1.Mannschaft steht erneut in der Pokal-Endrunde

(vom 27.11.2011)

Mit einem erwartet deutlichen 5:0 über den "Underdog" vom TSV Gochsheim III ist unsere 1.Mannschaft wie im Vorjahr die Pokalendrunde der letzten vier Teams im Kreis Schweinfurt eingezogen. Gegen die Gochsheimer genügte dem letztjährigen Finalisten eine insgesamt eher durchschnittliche Leistung zum souveränen Erreichen des Halbfinals. Es siegten: C.Scheuring, C.May (je 2) und Hofrichter.

Unsere 2.Mannschaft erwischte gegen den SV BW Löffelsterz einen klasse Start. Überraschend deutlich ging unser wieder einmal ersatzgeschwächtes Team mit 3:0 in Führung. Günter Riedel und Carlo Weger besiegten etwas unerwartet das Einser-Doppel der Gäste Wagenhäuser/Selsam in vier Duchgängen. Dass es trotzdem kein Spaziergang für uns wurde, lag am starken vorderen Paarkreuz der Löffelsterzer. Umso wichtiger war für die DJK, dass Carlo Weger die Nummer 2 der Gäste Wagenhäuser mit 3:1 bezwingen konnte. An den Positionen 4 und 5 behielten auf unserer Seite Gerard Pouw (gegen Weidl und Hagen) sowie Valentin Hofmann (gegen Biegner und Hein) eine weiße Weste und hatten damit maßgeblichen Anteil am 9:5-Erfolg. Punkte im Überblick: Pouw, Hofmann (je 2), Weger, H.Dorsch und die Doppel Riedel/Hofmann, Weger/H.Dorsch sowie Pouw/Hegmann.

Gegen den Meisterschaftskandidaten TSV Waigolshausen III hatte unsere 3.Mannschaft klar das Nachsehen. Unser Doppel Fleischmann/Hofmann ergatterte einen mühevollen Punkt gegen Konrad/Mützel. Anschließend gewannen nur noch unser mittleres Paarkreuz mit Ralf Friedrich (3:2 gg Adelhardt) und Valentin Hofmann (3:1 gg Mützel). Weil Roland Büttner eine 2:0-Satzführung gegen Konrad nicht zu seinem ersten Saisonerfolg verwandeln konnte, zählte der zweite Sieg von Hofmann leider nicht mehr. Beim 3:9 siegten: Friedrich, Hofmann und das Doppel Fleischmann/Hofmann.
  
Das Derby unserer 4.Mannschaft gegen den SK Mainberg, der nur zu fünft antrat, geriet zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit. Nur im vorderen Paarkreuz kam Spannung auf. Nach gut einer Stunde besiegelte Christian Rink mit zwei Fünfsatzsiegen über T.Schmitt und T.Göpfert das 9:1 für uns. Außerdem gewannen: Döll, Hegmann, Georgi, die beiden Doppel B.May/Döll sowie Rink/Hegmann, dazu kampflos (2).


Unsere 1.Jugend war beim TSV Röthlein ohnehin der Favorit. Weil die Gastgeber auch noch auf ihre Nummer 1 verzichten mussten, ging die Partie im Eiltempo an uns. Beim 8:0 Auswärtserfolg gaben wir nur zwei Sätze ab. Hierbei gewannen: Hegmann, P.Fleischmann (je 2), Weißenberger, F.Fleischmann und die beiden Doppel.

Es ist fast zum Verzweifeln: Für unsere 2.Jugend hat es auch in der fünften Begegnung nicht mit einem Sieg geklappt. Zum dritten Mal mussten wir uns mit einem 7:7 zufrieden geben. Dabei hatte es im Duell der beiden bisher sieglosen Kellerkinder gegen den FC Arnstein lange Zeit ganz gut für uns ausgesehen. Beim 3:2-Zwischenstand siegten Felix Fleischmann über die Gäste-Nummer 1 Kirchner in fünf Sätzen. Lukas Altenfelder gewann ein ebenfalls wichtiges, umkämpftes Match gegen Richter mit 3:1. Das bedeutete das 5:2 für uns. Den scheinbar sicheren Vorsprung hielten wir noch bis zum 6:3. In den letzten vier Duellen war nicht mehr als der standesgemäße Erfolg von Felix Fleischmann drin. Der Schonunger war damit an vier der sieben Zähler für uns beteiligt. Punkte für die DJK: F.Fleischmann (3), J.Asadi (2), L.Altenfelder und das Doppel Fleischmann/Altenfelder.
  
 


Zurück