2.Mannschaft gewinnt dank guter Vorstellung

(vom 27.11.2016)
 

Unsere 2.Mannschaft hatte die vier Plätze vor ihr rangierende DJK Wülfershausen zu Gast und ließ sich ihre Niederlage vom vergangenen Spieltag gar nicht anmerken. Die Wülfershäuser konnten froh sein, kein Debakel erlebt zu haben. Denn ein 8:0-Zwischenstand für uns wäre durchaus drin gewesen. Im Doppel vergaben H.Dorsch/Rink auf Schonunger Seite insgesamt sieben Matchbälle in Satz 3 und 4 und Herbert Dorsch lag gegen H.Lummel 2:0 nach Sätzen vorne. Genau diese beiden Partien gingen zunächst an die Gäste, so dass es "nur" 6:2 stand. Erst von da an wurde der Spielverlauf auch vom Ergebnis her ausgeglichener. Mit seinem zweiten Einzelerfolg machte Christian Rink das nicht unbedingt erwartete 9:5 für uns perfekt. Walter Thoma blieb als einziger aus unserem Team ohne Niederlage. Für uns gewannen: Thoma, Rink (je 2), Riegler, H.Dorsch, Pouw sowie die Doppel Thoma/Riegler und Pouw/Riedel.

Beim stark ersatzgeschwächten TSV Grettstadt benötigte unsere 1.Mannschaft nur hundert Minuten, um die Gastgeber mit 9:0 abzufertigen. Die ersten fünf Partien gingen sogar ohne einen einzigen Satzverlust an uns. Auch wenn sich Grettstadt noch vier Durchgänge erkämpfte, reichte es nicht zu einem Spielgewinn. Punkte für die DJK: C.May, Hofmann, Kretzler, T.Dorsch, Fleischmann, Weger und die drei Doppel.

Beim Heimspiel unserer 3.Mannschaft trat der TSV Gochsheim IV mit nur fünf Akteuren an. Trotz Unterzahl stemmten sich die Gäste wiederholt gegen die deutliche 9:0-Niederlage. In den sieben ausgetragenen Partien mussten wir dreimal in den fünften Satz, um den jeweiligen Punkt zu ergattern. Im letzten Vorrundenspiel erwartet uns beim TV Gerolzhofen III eine wesentlich schwierigere Aufgabe. DJK-Zähler holten: Friedrich, Büttner, Göpfert, B.May, Eschenbach und die Doppel May/Döll, Friedrich/Büttner sowie kampflos (2).

Unsere Jugend musste gegen den Tabellenführer DJK Gänheim beim 0:10 die Spielstärke der Gastgeber anerkennen. Nur Hannes Altenfelder hatte die Chance, ein Einzel zu gewinnen. Der fünfte Satz ging jedoch an seinen Kontrahenten.

  


Zurück