Verletzungspech greift jetzt auch in der Jugend um sich

(vom 28.01.2007)


Gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Gerolzhofen war unsere 3.Mannschaft erwartungsgemäß ohne Chance. Ärgerlich war die knappe Niederlage von Pouw/May im Doppel, die gegen die Scheuering Brüder 12:14 im 5.Satz verloren. Somit wuchs unser Rückstand zu Beginn gleich auf 0:3 und nach zwei weiteren Einzeln auf 0:5 an. Eine klasse Leistung von Thomas Dorsch, der Axel Scheuering in drei Sätzen bezwang, brachte unseren ersten Zähler. Gerard Pouw musste sich in einer sehenswerten Partie Markert in fünf Durchgängen geschlagen geben. Jason Hümpfer machte es gegen Schulz nach einer 2:0-Führung noch einmal spannend und holte unseren letzten Erfolg des Abends. Niederlagen von Bruno May im hinteren sowie Tim Wedlich und Christian Rink im vorderen Paarkreuz beschlossen unsere deutliche 2:9-Schlappe. Es siegten: T.Dorsch und Hümpfer.

Unsere 4.Mannschaft bleibt in der Rückrunde weiterhin ohne doppelten Punktgewinn. Gegen die SpVgg Hambach II erwischten wir mit 0:3 in den Doppeln einen denkbar schlechten Auftakt. Mit einem klaren Sieg von Stefan Fuchs über Schmitt und einem knappen Erfolg von Thomas Fleischmann über C.Volpert konnten wir noch auf 2:3 verkürzen. Danach punktete auf unserer Seite nur noch Matthias Büttner. Das 3:9 konnten nicht verhindern: Fuchs, Fleischmann und M.Büttner.

Nun hat das Verletzungspech, das in dieser Saison bereits alle vier Erwachsenen-Teams betroffen hat, auch unsere Jugend erwischt. Kurzfristig mussten wir Absagen von Lorenz Rasev und Christian Reusch hinnehmen. Rasev fällt wegen seiner Verletzung wohl für ein paar Wochen aus. Mit unserer sehr dünnen Personaldecke konnten wir gerade noch vier Jungs für die Partie gegen den SV Schwanfeld III aktivieren. Trotzdem gingen wir gegen die Gäste - in unserer Stammformation ein durchaus schlagbarer Kontrahent - klar baden. Andreas Rottmann war beim 3:8 in beiden Einzeln und im Doppel zusammen mit Kevin Hegmann erfolgreich.



Zurück