Hinteres Paarkreuz rettet 1.Mannschaft das Remis 

(vom 28.02.2010)


Beim TSV Bergrheinfeld glänzte unsere 1.Mannschaft - wie schon in den letzten Wochen - besonders durch ihre mannschaftliche Ausgeglichenheit, konnte am Ende aber froh sein, dafür noch mit einem Remis belohnt worden zu sein. Beide Teams gingen mit zwei Mann Ersatz an den Start.
Im Doppel lief es noch nicht rund, die totale "Doppel-Pleite" konnten wir aber verhindern. Scheuring/Riegler drehten ein 5:8 im 5.Satz gegen Thomalla/Dütschke noch um. Vielleicht hätte es sonst gleich 0:3 gestanden, denn beide anderen Doppel unterlagen. Unserem Doppel 3 aus der 2.Mannschaft Wedlich/M.Dorsch war die Nervosität bei ihrem wichtigen Einsatz in der "Ersten" noch anzumerken. Das sollte sich aber später im Einzel legen. Im vorderen Paarkreuz blieben Christian Scheuring und Christian May wieder ohne Spielgewinn, weil vor allem Amthor phasenweise auftrumpfte. Im ersten Einzeldurchgang punktete unsere "Mitte" mit Stefan Hofrichter (3:2 gg Werner) und Herbert Riegler (3:1 nach klasse Leistung gg Diroll) doppelt. Unsere Hoffnungen, dass es im zweiten Durchgang zumindest einen Sieg geben könnte, wurden aber nicht erfüllt, so dass wir 5:8 in Rückstand gerieten. Unsere guten Ersatzmänner aus der 2.Mannschaft, Tim Wedlich und Markus Dorsch, brachten uns aber wieder auf Kurs. Beide präsentierten sich in guter Form und gewannen alle vier Matches. Nach einem "Eingewöhnungssatz" deklassierte ein überzeugender Tim Wedlich die Bergrheinfelder Dütschke und Schlick. Das Schlussdoppel gewannen Scheuring/Riegler glatt in drei Sätzen gegen Amthor/Werner. Zum 8:8 trugen bei: Wedlich, M.Dorsch und das Doppel Scheuring/Riegler (je 2), Hofrichter und Riegler.
 
Einen klaren Pflichtsieg fuhr unsere 3.Mannschaft gegen den SV Kolitzheim ein, obwohl unser Mannschaftsführer Thomas Fleischmann nicht dabei war. Der dafür ins vordere Paarkreuz nachgerückte Roland Büttner erwischte einen glänzenden Tag, so dass die Schwächung nicht ins Gewicht fiel. Ihm gelangen zwei Siege gegen Klüpfel (3:1) und Hering (3:2). Das 9:3 für uns rundeten ab: R. Büttner, Friedrich (je 2), Pouw, Göpfert, B.May und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Friedrich/May.

Zwei Verbandsspiele an zwei Tagen hatte unsere 4.Mannschaft zu absolvieren. Beide waren relativ schnell beendet.
Bei der DJK Marktsteinach II konnten wir die Partie nur in den Doppeln zu Beginn ausgeglichen gestalten. Hier vergaben wir eine bessere Ausgangsposition. Stattdessen lagen wir gleich 0:3 in Rückstand. Im Einzel holte Julius Eschenbach den "Ehrenzähler" gegen Herder. Nach dem überraschenden Erfolg in der Hinrunde kam das deutliche 1:9 mindestens genauso unerwartet für uns.
Einen Tag später setzten wir uns klar gegen "Kellerkind" TTC Fuchsstadt II durch. Weil die Gäste nur zu fünft angetreten waren, wurde es eine ganz kurze Angelegenheit für uns. Es gewannen: B.May (2), Hartmann, Döll, Hofmann und die Doppel May/Döll, Hartmann/Hofmann sowie kampflos (2).

Gegen die DJK Marktsteinach III wollte unsere 5.Mannschaft ihren Tabellenplatz unbedingt verteidigen. Das gelang ihr auch in ganz souveräner Weise. Das 8:1 stellten sicher: Rottmann, Georgi (je 2), Kuhn, Hofmann und die Doppel Kuhn/Hofmann sowie Rottmann/Georgi.

Unsere 2.Jugend kam gegen den TTC Fuchsstadt II zu einem deutlichen 8:1. Unser Sieg war zwar verdient, fiel aber ein oder zwei Spiele zu hoch aus. Es gewannen: Bauer, D.Asadi (je 2), F.Fleischmann, J.Asadi und die Doppel Bauer/Fleischmann sowie Asadi/Asadi.


Zurück