2.Mannschaft vergibt große Chance - 3.Mannschaft erlebt mit Rumpfteam ein Debakel

(vom 28.02.2016)

 

Die Chance war groß, für unsere 2.Mannschaft, mehr als eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen zu schaffen. Bei einem Sieg hätten wir unseren Vorsprung in der Tabelle auf den Relegationsrang, den der SV Kolitzheim belegt, auf fünf Punkte ausbauen können. Die aktuelle Grippewelle erschwerte unser Vorhaben jedoch erheblich. Mit Herbert Dorsch und Walter Thoma fielen zwei Leistungsträger des Teams im Duell mit den Kolitzheimern aus. Beim 4:9 konnte nur unsere Nummer 1 Herbert Riegler überzeugen, der an drei unserer vier Zähler beteiligt war. Im ersten Einzeldurchgang hielt uns außerdem zunächst noch Roland Büttner mit einem überraschenden Fünfsatzerfolg über U.Häusner im Rennen. Mit der Niederlage ist der Zug um die Meisterschaft wahrscheinlich abgefahren, Platz 2 zu behalten, dürfte aber immer noch möglich sein. Es gewannen: Riegler (2), Büttner und das Doppel Riegler/Rink.

Einen ungefährdeten Pflichtsieg fuhr unsere 1.Mannschaft gegen die DJK Dürrfeld ein. Im Doppel verpassten wir ein 3:0 knapp. Christian May und Thomas Kretzler hatten schon mehrere Matchbälle in Satz 3 gegen das Doppel 1 der Gäste, verloren jedoch noch in fünf. Aber auch so zogen wir im Eiltempo auf 7:1 davon. Bei den ersten sieben Erfolgen ließen wir lediglich einen Satzgewinn für Dürrfeld zu. Von da an stockte unser Lauf etwas und wir gaben noch zwei Einzel ab. Trotzdem gewannen wir souverän mit 9:3. Hierbei punkteten: May, Kretzler (je 2), Hofmann, T.Dorsch, T.Fleischmann sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann und T.Dorsch/Riedel.

In der laufenden Saison musste unsere 3.Mannschaft beim Auswärtsspiel auf ihren insgesamt 14.Akteur zurückgreifen, weil unser Mannschaftsführer 9 Absagen erhielt. Die Sechsermannschaft konnte wegen diesem Personalmangel nur zu fünft beim TSV Gochsheim IV antreten. Gegen den Tabellenvierten waren wir in dieser Konstellation nicht konkurrenzfähig und kassierten deshalb eine 0:9-Niederlage.

 


Zurück