Doppel-Misere verhindert Überraschung durch 3.Mannschaft

(vom 28.03.2004)


Beim SV Bergl gab sich unsere 1.Mannschaft keine Blöße. Als wir die Halle der Gastgeber betraten, rätselten wir schon, ob es vielleicht draußen sogar wärmer sei als „drinnen“. Diese nicht gerade optimalen Verhältnisse konnten uns jedoch an diesem Tag nicht stoppen. Unsere 3:2-Führung bauten wir schnell auf 8:2 aus und siegten schließlich deutlich mit 9:3. Ausgerechnet Axel Bullenkamp, der in den letzten Wochen immer besser wird, hatte in den entscheidenden Situationen die Netzkante gegen sich und ihm gelang kein Sieg. Trotz des klaren Erfolgs ist der Zug um die Meisterschaft wohl abgefahren. Unser Konkurrent SG Sennfeld kam nämlich gegen den SV Schwanfeld zu einem hartumkämpften 9:5. Das bessere Spielverhältnis bei gleichen Punkten spricht nun für Sennfeld. Zähler für die DJK: Haack, C.Scheuring (je 2), C.May, Riegler, H.Dorsch und die Doppel Haack/May sowie Riegler/Scheuring.

Unsere 3.Mannschaft empfing in der 3.Kreisliga Ost den Tabellenzweiten SV Löffelsterz. Da wir auf unseren Stammspieler aus dem vorderen Paarkreuz Thomas Dorsch verzichten mussten, gingen wir mit geringen Erfolgsaussichten in die Partie. Die Doppel sollten unsere ausschlaggebende Schwäche an diesem Abend werden. Alle drei Doppel zu Beginn gingen an die Gäste. Auch die nächsten Einzel waren zunächst wenig verheißungsvoll. Beim 2:8 deutete alles auf ein schnelles Ende hin. Doch plötzlich gelangen uns fünf Einzelsiege in Folge. Ein Unentschieden war bei 7:8 wieder im Bereich des Möglichen. Aber es war wie verhext: Auch im vierten Doppel blieben wir ohne Fortüne. Das Satzverhältnis von 31:31 zeigt, dass wir nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt sind. Punktesammler für die DJK: Rink, Döll ( je 2), Göpfert, Hartmann und Fleischmann.

Für unsere Jugend ist eine insgesamt wenig erfreuliche Saison mit einem 5:8 beim TSV Waigolshausen zu Ende gegangen. Unsere Jungs fanden vor allem gegen den aggressiven Noppen-Spieler der Gastgeber kein Mittel. Insgesamt war die Partie symptomatisch für die gesamte Spielzeit. Zum Pech kam in den wichtigen Phasen teils Unvermögen hinzu. In der 1.Jugendkreisliga liegen wir damit auf dem vorletzten Platz. Es gewannen: Hümpfer, Gerhardt (je 2) und Hümpfer/Wedlich.


Zurück