2.Mannschaft besiegt Theilheim im ersten Relegationsspiel

(vom 28.04.2013)
 
Unsere 2.Mannschaft ist weiter im Aufstiegsrennen dabei. Beim ersten Relegationsspiel war unser relativ kleines Spiellokal mit ca. 20 Zuschauern sehr gut ausgelastet. Die Gäste vom TSV Theilheim reisten mit Unterstützung an, um die Partie der beiden Zweitplatzierten der 2.Kreisligen zu beobachten. Vor allem unsere mannschaftliche Geschlossenheit gab letztendlich den Ausschlag für unseren verdienten 9:5-Sieg. Die Doppel brachten uns eine beruhigende 2:1-Führung. In allen drei Paarkreuzen schaffte jeweils ein DJKler zwei Einzelerfolge. An Nummer 1 setzte sich Punktegarant Stefan Hofrichter jeweils in vier Durchgängen gegen Deckert und Köhler durch. Unserer Nummer 2 Gerard Pouw merkte man immer noch die fehlende Spielpraxis an. Dafür, dass Pouw wieder einmal ran konnte, rutschte Günter Riedel in die Mitte, wo er zwei Siege landete. Während er sich gegen Schäfer souverän durchsetzte, ging es gegen T.Riegler ganz eng zu. Fünf spannende Sätze benötigte unser auf Abwehr spezialisierter Routinier zum Erfolg und musste dabei so offensiv agieren, wie schon lange nicht mehr, denn sein Theilheimer Gegner hatte seine Taktik umgestellt. Nach einigen spektakulären Ballwechseln hieß es 11:9 im 5.Satz für Riedel. Herbert Riegler hat schon bessere Tischtennisabende erlebt. Bezeichnenderweise ging sein zweites Einzel gegen Schäfer mit einem Netzkantenball zum 9:11 im Entscheidungsdurchgang zu Ende. Nicht unbedingt immer attraktiv waren Herbert Dorschs Einzel gegen Chalupka und Schreppel. Dafür erledigte er seine beiden 3:0-Erfolge im hinteren Paarkreuz mit einer beeindruckenden Souveränität, die schon fast an alte Zeiten erinnerte. Auch Mannschaftsführer Thomas Fleischmann durfte sich mit einem 3:1 über Schreppel in die Siegerliste eintragen. Nun geht es nächsten Freitag (3. Mai um 20.00 Uhr) beim Achtplatzierten der 1.Kreisliga TSV Waigolshausen III um den Aufstieg in die höhere Spielklasse. Punkte für die DJK: Hofrichter, Riedel, H.Dorsch (je 2), T.Fleischmann und die Doppel Hofrichter/Riedel sowie Riegler/Dorsch.

 


Zurück