1.Mannschaft siegt deutlich

(vom 28.10.2012)  
 

Unsere 1.Mannschaft hatte in der 1.Kreisliga die DJK Schweinfurt zu Gast. Der Schweinfurter Verein mit großer Tischtennistradition hat momentan mit Personalproblemen zu kämpfen und steht nach vier Spieltagen noch ohne Punkte da. Deshalb hofften wir auf unseren zweiten Saisonerfolg. Dass dieser dann so problemlos eingefahren werden konnte, lag vor allem an der geschlossenen Teamleistung. Erstmals gingen wir nach den Doppeln, die wir an den Positionen 2 und 3 umgestellt hatten, in Führung. Das zahlte sich aus: Unser Doppel 2 Markus Dorsch und Thomas Kretzler besiegten das Einser-Doppel der Gäste Burkard/Kraus in fünf Sätzen. Weil auch die anderen beiden Doppel gewannen, lagen wir 3:0 vorne. Unser vorderes Paarkreuz mit Christian May und Markus Dorsch blieb gegen Burkard und Kraus sogar ohne Satzverlust. Nur in der Mitte konnten die Schweinfurter mithalten. Im hinteren Paarkreuz waren Valentin Hofmann und Carlo Weger ihren Kontrahenten Mineev und Fabig klar überlegen. Zum deutlichen 9:1 trugen bei: C.May (2), M.Dorsch, Kretzler, Hofmann, Weger und die Doppel T.Dorsch/Hofmann, M.Dorsch/Kretzler sowie May/Weger.
 
Gegen die DJK Marksteinach hatte unsere 2.Mannschaft Stefan Fuchs als Ersatzspieler eingeplant. Weil er aber den Termin verpasst hatte, mussten die anderen fünf Aktiven ihr Glück gegen die ersatzgeschwächten Gäste so versuchen. Am Ende reichte es dann eben doch nicht ganz (6:9). Im Einzel punkteten Herbert Riegler (3:2 gg. Birkel und G.Döll) und Thomas Fleischmann (3:0 gg. Zylla und 3:1 gg. R.Gottwald) doppelt. Gut möglich, dass zu sechst zumindest ein Remis drin gewesen wäre. Für uns siegten: Riegler, T.Fleischmann (je 2) sowie Pouw und das Doppel Riedel/Riegler.
 
Nur drei Stammspieler bot unsere 3.Mannschaft beim SV Löffelsterz auf und hatte deshalb keine wirkliche Chance. Trotzdem zogen wir uns beim 4:9 achtbar aus der Affäre. Unser aufgerücktes vorderes Paarkreuz stand gegen die starke Nummer 1 und 2 der Gastgeber zwar auf verlorenem Posten, dafür punkteten Bruno May und Walter Döll (3:2 bzw. 3:0 gg Hagen) sowie Andreas Rottmann (3:2 gg F.Suhl). Ab der nächsten Partie gegen die SpVgg Hambach III müssen unbedingt wieder Punkte her, um nicht zu weit nach unten in der Tabelle zu rutschen. Für die DJK siegten: B.May, Döll, Rottmann und das Doppel Göpfert/May.

Die Jugendmannschaft hatte in dieser Woche spielfrei. Stattdessen haben die Punktesammler aus unserem Nachwuchsteam der 4.Mannschaft zu einem überraschenden 9:4 gegen die DJK Marktsteinach II verholfen. Mit Felix Fleischmann, Philipp Fleischmann und Luca Weißenberger standen drei Jugendliche an den Tischen. Sechs der neun Zähler gingen auf ihr Konto. Besonders beeindruckte Felix Fleischmann, der sich gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste Meironke und R.Gottwald in fünf Durchgängen durchsetzte. Insgesamt gewannen: F.Fleischmann, P.Fleischmann (je 2), Döll, Weißenberger, Rottmann, Georgi und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.
 
   


Zurück