3.Mannschaft ohne Chance in Löffelsterz

(vom 28.11.2004)

Beim Tabellenletzten vom SV Oberwerrn II hatte unsere 1.Mannschaft keine Probleme, sich durchzusetzen. Trotzdem war das 9:1 letztlich etwas zu hoch. Vier Fünfsatzpartien gingen an uns. Es siegten: Haack (2), C.May, C.Scheuring, Bullenkamp, H.Dorsch und zum ersten Mal alle drei Doppel Haack/May, Scheuring/Riegler und Bullenkamp/Dorsch.

Unsere 2.Mannschaft kam gegen den TSV Bergrheinfeld zu einem kleinen Achtungserfolg. Beim 8:8 stach auf unserer Seite erneut Stefan Hofrichter mit den Erfolgen über Rüdiger Amthor und Ralf Werner im vorderen Paarkreuz heraus. Auf der Seite der Gäste trumpfte Neuzugang Dennis Henning als Nummer 6 auf. Nach der sehr ausgeglichenen Partie erscheint die Punkteteilung gerecht. Sogar das Satzverhältnis fiel mit 32:32 unentschieden aus. Punkte für die DJK: Hofrichter (2), R.Büttner, Weger, M.Dorsch, Hümpfer und die Doppel Hofrichter/Kretzler sowie Büttner/Hümpfer.

Das hatte sich unsere nach sieben Spieltagen verlustpunktfreie 3.Mannschaft wohl etwas anders vorgestellt: Obwohl wir fast in Bestbesetzung beim SV Löffelsterz antraten, setzte es eine deutliche 3:9-Niederlage. Die Gastgeber waren richtig heiß darauf, uns ein Bein zu stellen. Mit dem wiedergenesenen Helmut Proksch war zudem ein Leistungsträger bei den Löffelsterzern zurück im Team. Er gewann gegen Thomas Göpfert und Christian Rink beide Matches im mittleren Paarkreuz in fünf Durchgängen. Der Knackpunkt auf unserer Seite war jedoch das vordere Paarkreuz mit Thomas Dorsch und Bruno May, für das es gegen das Duo Deppisch/Selsam nichts zu erben gab. Der Erfolg der Gastgeber war somit absolut verdient. Punkte für die DJK: Göpfert, Hümpfer und das Doppel T.Dorsch/Hümpfer.

Völlig unnötig und ärgerlich war das 5:9 unserer 4.Mannschaft gegen die DJK Dürrfeld. Wieder einmal war es uns nicht gelungen, den ersten Zähler zu holen. Fast hätten wir es geschafft, dabei traten wir in der schwächsten Aufstellung dieser Saison an. Doch die Gäste erschienen nur zu fünft. Zunächst lief es recht gut. Besonders Walter Döll steigerte sich im Doppel und seinem ersten Einzel zu unglaublicher Höchstform. Wie beim gesamten Team lief im zweiten Einzeldurchgang nicht mehr viel zusammen. Bei einem Sieg mehr für uns hätte das Schlussdoppel entscheiden müssen. Deswegen dürften die beiden Niederlagen gegen die durchaus schlagbare Ersatz-Nummer 5 der Gäste besonders schmerzlich sein. Für uns gewannen: Döll, Pouw und das Doppel Döll/M.Büttner.

In der 2.Jugendkreisliga kam es zum Spitzenspiel der beiden Tabellenersten, die sowohl vor als auch nach der Partie punkt- und spielgleich gemeinsam ganz vorne stehen. Unsere Auswärtsbegegnung gegen den VfL Niederwerrn wurde zur Zwei-Mann-Show von Tim Wedlich und Felix Gerhardt. Die beiden überzeugten mit einer konzentrierten Leistung im vorderen Paarkreuz: Sie landeten sechs Einzelsiege und einen Doppelerfolg. Die Niederwerrner stellen dagegen das ausgeglichenere Team und kamen mit Punkten an den Positionen 3 und 4 verdient zu einem 7:7. Damit bleiben beide Mannschaften ungeschlagen.


Zurück