1.Mannschaft dreht nach 3:5 auf

(vom 29.01.2012)

 
Zwei ganz wichtige Punkte holte unsere 1.Mannschaft gegen den TSV Gochsheim II und kann damit beruhigt in die nächsten Partien gehen. Es sah zunächst jedoch nicht ganz so gut aus. Markus Dorsch fiel verletzt kurzfristig aus und Routinier Günter Riedel musste ran, dessen Form in der 2.Mannschaft zuletzt recht wechselhaft war. Der Abend begann mit knappen Doppeln, von denen nur May/Kretzler in fünf Sätzen gewannen. Der erste Einzeldurchgang verschärfte unsere Situation weiter bis zum 3:5-Rückstand. Genau zu diesem Zeitpunkt standen zwei Duelle an den Tischen, bei denen wir nicht unbedingt als Favorit galten. Doch Günter Riedel überraschte mit einem Viersatzerfolg über einen genervten Bertlein, auf den er sich nach verlorenem ersten Durchgang immer besser einstellte. Christian Scheuring bog sogar ein 0:2 nach Sätzen gegen die Nummer 1 der Gochsheimer Becker noch um, so dass wir zum 5:5 ausgeglichen hatten. Scheurings zweiter Einzelerfolg war sein erster "Doppelpack" in dieser Saison. Das 3:1 von Christian May über Schiffmann brachte uns erstmals die Führung (6:5). In der Mitte trumpften Stefan Hofrichter (3:0 gg Pfister) und der aufgerückte Thomas Kretzler (3:0 gg Schwarz) groß auf. Diese beiden Siege bedeuteten schon unseren Gesamterfolg, da wir dem Wunsch der Gochsheimer nachgekommen waren, die Partien ihres Spielers Viernekäs vorzuziehen. Dieser war nämlich schon Günter Riedel unterlegen, so dass wir bereits neun Punkte sicher hatten. Hier bewies Riedel Kampfgeist und drehte die Partie nach abgewehrtem Matchball im vierten Satz noch im Entscheidungsdurchgang um. Die Partie zwischen Herbert Riegler und Bertlein reduzierte sich deswegen auf Ergebniskosmetik, was die Gäste nutzten. Die beiden boten mit ihrem 5.Satz den kuriosesten Durchgang des gesamten Abends. Riegler holte ein 0:8 auf und hatte anschließend selber Matchball. Dennoch musste er mit 14:16 einen Zähler der Gochsheimer zulassen. Beim 9:6 gewannen: C.Scheuring, Hofrichter, Riedel (2) C.May, Kretzler und das Doppel May/Kretzler.

Unsere 2.Mannschaft staunte nicht schlecht, welche Aufstellung die Gäste vom SC 1900 Schweinfurt II zu bieten hatten. Wir mussten zwar auf unsere Nummer 2 Carlo Weger verzichten, hatten dafür aber mit Axel Bullenkamp seit langem wieder mal unser Nordlicht an Bord. Dieser schaffte im hinteren Paarkreuz zusammen mit Valentin Hofmann aus unserer "Dritten" insgesamt fünf Zähler (gg. Klemke und A.Hamo). In den anderen beiden Paarkreuzen war die Ausbeute mit jeweils einem Sieg eher dürftig. Gerard Pouw siegte gegen Marco Knappke (3:1) und Günter Riedel gegen Michael Knappke (3:0). Unserem Schlussdoppel T.Dorsch/Riedel blieb es deshalb vorbehalten, mit ihrem zweiten Erfolg das 9:7 für uns klar zu machen. Die beiden schafften drei umkämpfte 11:9-Satzgewinne gegen Joa/Mi.Knappke. Die DJK-Punkte im Überblick: Bullenkamp, Hofmann (je 2), Pouw, Riedel und das Doppel T.Dorsch/Riedel (2) sowie Bullenkamp/Hofmann. 
 
Große Enttäuschung bei unserer 3.Mannschaft: Beim kompletten Tabellenvorletzten SV Schwanfeld II hatten wir so gut wie keine Chance und verloren deutlich 3:9. Nach dieser Schlappe tauschen wir mit den Gastgebern die Plätze und landen auf einem direkten Abstiegsrang in der 2.Kreisliga West. Die nächsten drei Partien gegen Konkurrenten um den Klassenverbleib werden zeigen, wohin es mit unserem Team gehen wird. Für die DJK gewannen: Hofmann, Fuchs und das Doppel Rink/Fuchs.

Das Kellerkind TTC Fuchsstadt II zählte wie schon bei den letzten Aufeinandertreffen nicht zu den Lieblingsgegnern unserer 4.Mannschaft. Trotz einer 5:1- und 6:2-Führung taten wir uns schwer und mussten über das Schlussdoppel gehen. Bruno May und Walter Döll sicherten mit ihrer vielleicht besten Doppel-Leistung das 9:7. Im letzten Match des Abends deklassierten sie das Doppel 1 der Gäste S.Schuler/Weniger. In drei Durchgängen ließen sie den Fuchsstädtern nur 11 Punkte. Es siegten: B.May (2), Göpfert, Hegmann, Döll, Rottmann und die Doppel B.May/Döll (2) sowie Göpfert/Hegmann.
 
Unsere 1.Jugend hat ihre Rückrunde mit einem souveränen 8:3 bei der DJK Brebersdorf eröffnet und den siebten Sieg in der siebten Begegnung gelandet. Hierbei siegten: Hegmann (3), Weißenberger, F.Fleischmann (je 2) und das Doppel Hegmann/P.Fleischmann.


Zurück