1.Mannschaft auf dem Weg zum Meistertitel

(vom 29.01.2017)
 

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SpVgg Hambach II hat unsere 1.Mannschaft souverän unter Beweis gestellt, dass sie in dieser Saison das überlegene Team in der 2.Kreisliga Ost ist. Gegen die Gäste, die in Bestbesetzung antraten, mussten wir in Doppel 2 und 3 anfangs noch jeweils über fünf Sätze gehen. Dafür gaben wir in den ersten vier Einzeln gerade mal einen Satz ab. 7:0 lautete folglich das perfekte Zwischenergebnis. Dass wir im hinteren Paarkreuz noch zwei Spiele abgeben mussten, war nicht mehr als Ergebniskosmetik beim 9:2-Erfolg. Der Sieg dürfte vorentscheidend im Kampf um die Meisterschaft gewesen sein. Mit 22:0 Punkten liegen wir nun sechs Zähler vor den Hambachern als Tabellenzweiten. Punkte für die DJK: C.May, Hofmann (je 2), Kretzler, T.Dorsch sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann, May/Kretzler und T.Dorsch/Weger.

Unsere 2.Mannschaft hat es wieder nicht geschafft, Punkte gegen den Abstieg zu holen. Beim SV Schwanfeld II waren wir auch ohne unsere Nummer 2 Herbert Riegler nicht chancenlos. Die deswegen notwendige Umstellung unserer Doppel brachte uns sogar eine 2:0-Führung. Später mussten wir zusehen, wie diese Führung immer mehr dahin schmolz und sich in einen Rückstand verwandelte. Vor allem im zweiten Einzeldurchgang schwächelten wir, als uns nur noch ein Sieg gelang. Beim 6:9 gewannen: H.Dorsch, Pouw, Rink, Riedel und die Doppel Thoma/H.Dorsch sowie Pouw/Rink.

Zum Rückrundenstart musste unsere Jugend beim TV Gerolzhofen III eine deutliche 1:9-Niederlage einstecken. Die intensive Trainingsarbeit in der "Jugend-Tischtennishochburg" im Kreis Schweinfurt wurde augenscheinlich sichtbar. Unsere Jungs müssen wieder mehr Ballsicherheit und mehr Selbstvertrauen gewinnen, um erfolgreicher zu sein. Unseren Ehrenpunkt holte Lukas Zehe.

  


Zurück