Hochspannung im Aufstiegskampf - 2.Mannschaft weiter dabei

(vom 29.04.2012)

 
Das erste Relegationsspiel wird vielen Akteuren unserer 2.Mannschaft lange in Erinnerung bleiben. In einer außergewöhnlichen und höchst spannenden Begegnung trennten wir uns beim VfL Niederwerrn II (Zweitplatzierter der 2.KL West) mit 8:8. Wegen des besseren Satzverhältnisses (36:31) hat sich unser Team als „Sieger“ für das zweite Relegationsspiel beim TSV Gochsheim II (Achter der 1.Kreisliga) qualifiziert.
Etwas ärgerlich war unser 1:2 nach den Doppeln. Fleischmann/Rink ließen gegen Dückert/Räth etliche Chancen in Satz 2 und 3 aus, so dass nur T.Dorsch/Riedel (3:1 gg. Malik/Wolfgramm) im Doppel gewannen. Carlo Weger überraschte mit guter Leistung gegen Malik und schaffte klar mit 3:0 das 2:2. Christian Rink glich nach einem Marathonmatch gegen Dückert in fünf Durchgängen aus. Rallyes mit 25 Ballwechseln waren in der fast einstündigen Begegnung keine Seltenheit. Einige Kantenbälle von Rink hätten Dückert fast um den Verstand gebracht. Dafür hatte Carlo Weger das Pech gegen Hehn vor allem in Satz 4 auf seiner Seite und konnte deshalb die 2:1-Satzführung nicht nach Hause bringen. Thomas Dorsch bog allerdings sein richtungsweisendes Match gegen Malik nach 5:10 in Durchgang 5 noch um. Am Ende des Abends war er an vier unserer acht Siege beteiligt und blieb ohne Niederlage. Günter Riedel gewann sein zweites Einzel (3:1 gg. Bauer) routiniert, strapazierte die Nerven aber, indem er im dritten Satz sechs Satzbälle ungenutzt ließ. Beim Stand von 6:8 war klar, dass wir "gewinnen" würden, wenn wir die beiden letzten Begegnungen für uns entscheiden. Da wir beide souverän in drei Sätzen gewannen (3:0 von Rink gg. Räth und 3:0 von T.Dorsch/Riedel gg. Hehn/Bauer), sprach das Satzverhältnis sogar klar für uns. Mit dem Ergebnis konnte das zum überwiegenden Teil Niederwerrner Publikum nicht zufrieden sein. Die insgesamt ca. 20 Zuschauer verharrten bis zum Spielende kurz vor Mitternacht bei der nervenaufreibenden Partie. Für die DJK gewannen: T.Dorsch, Rink (je 2), Weger, Riedel und das Doppel T.Dorsch/Riedel (2).

  


Zurück