Nach der Sommerpause läuft es noch nicht rund

(vom 29.09.2002)

Mit einem mühevollen Sieg gegen den SV Schwanfeld ist unsere 1.Mannschaft in den Verbandsspielen gestartet. Damit gelang uns die Revanche für das Erstrunden-Aus im Pokal von vor einer Woche. Ohne Niederlage blieben Uli Haack und unser hinteres Paarkreuz mit Christian Scheuring und Herbert Dorsch. Sie hatten wesentlichen Anteil daran, dass uns ein Ausrutscher trotz eines zwischenzeitlichen 3:4 gegen den ersatzgeschwächten Gast verwehrt wurde. Am 9:5 waren beteiligt: Haack, C. Scheuring (je 2), C.May, Riegler, H. Dorsch und die Doppel Haack/May, Riegler/Scheuring.

Eine Woche früher als alle anderen Teams hatte unsere 2.Mannschaft anzutreten. Mit 3:9 unterlagen wir beim TSV Schwebheim III in Abwesenheit unserer Nummer 1 Roland Büttner. Je ein Einzel gewannen: Hofrichter, Kretzler und T.Dorsch.
Deshalb waren wir in der zweiten Begegnung schon unter leichtem Zugzwang. Denn mit dem TSV Bergrheinfeld II wartete der nächste direkte Kandidat im Abstiegskampf in der 2.Kreisliga Ost. Obwohl auch in dieser Begegnung bei einigen Aktiven noch ein Trainingsrückstand zu erkennen war, ergatterten wir ein 8:8-Unentschieden. Eine Formsteigerung gegenüber der vorherigen Partie wurde dennoch deutlich. Beim Stand von 8:6 war sogar ein Sieg möglich, aber wir verloren das 15.Match unglücklich mit 9:11 im 5.Satz. Punkte für die DJK: Weger (2), R.Büttner, M.Dorsch, Schmidt, Kretzler und die Doppel Hofrichter/Schmidt, Dorsch/Weger.

In der 3.Kreisliga Ost kam unsere 3.Mannschaft schwer in die Gänge. Beim TSV Gochsheim II kostete uns eine auffällige Schwäche in den Doppeln zwei Punkte. Keines der drei Eröffnungsdoppel entschieden wir für uns. Die Gastgeber bauten ihre Führung sogar bis auf 8:2 aus, bevor wir 5 Einzel in Folge gewannen. Trotz dieser Aufholjagd mussten wir uns mit 7:9 geschlagen geben, weil wir auch im Abschlußdoppel verloren. Damit haben wir nur sieben Einzelsiege vorzuweisen: Göpfert, Rink (je 2), B.May, Friedrich und Hartmann.

Den härtesten Brocken bekam unsere 4.Mannschaft in der 4.Kreisliga Ost vorgesetzt. Gegen den Neuling und klaren Meisterschaftsfavoriten SV Löffelsterz schafften wir keinen Spielgewinn und unterlagen mit 0:9.

Im Duell der Aufsteiger in die 1.Jugendkreisliga behielt unsere 1.Jugendmannschaft mit 8:5 die Oberhand gegen den SV Schwanfeld. Trotzdem scheint bei dem ein oder anderen unserer Jungs noch eine Steigerung im Verlauf der Saison möglich. In den Doppeln hat es jedoch schon gut geklappt. Hier gingen wir mit 2:0 in Front und zogen danach mit 5:2 davon. Im zweiten Teil der Partie wurden die Gäste munterer und hielten die Begegnung offener. Auf unserer Seite wußte Tim Wedlich, der ungeschlagen blieb, zu überzeugen. Es siegten: Wedlich (3), Hümpfer (2), Fleischmann und die Doppel Fleischmann/Gerhardt, Wedlich/Hümpfer.


Zurück