1. und 3.Mannschaft klar unterlegen - 2.Mannschaft zum Auftakt souverän

(vom 29.09.2013)


Gegen den Bezirksligaabsteiger und Meisterschaftsfavoriten SV Schwanfeld stand unsere 1.Mannschaft auf verlorenem Posten. Für den verletzten Mannschaftsführer Thomas Dorsch durfte im Doppel erstmals Jugendspieler Philipp Fleischmann in der Ersten ran. Unseren Ehrenpunkt erzielte Thomas Kretzler in vier Durchgängen gegen Nachwuchsmann Köhler. Ein zweiter oder dritter Spielgewinn wäre durchaus noch möglich gewesen. Vor allem Carlo Wegers Fünfsatzniederlage gegen Mothes war ärgerlich: Nach einer 2:0-Satzführung musste er in den fünften Durchgang, in dem er beim 10:9 die Chance zum Sieg hatte. Trotz des 1:9 haben wir uns bis zum Schluss gewehrt und bestmöglich verkauft.

Unsere 2.Mannschaft ist mit einem klaren Sieg über die DJK Dürrfeld, die etwas überraschend bei ihrem Auftaktspiel der SpVgg Hambach II ein Unentschieden abgerungen hatte, in die neue Saison gestartet. Die Grundlage dafür legten wir mit einem 3:0 in den Doppeln. Letztendlich ungefährdet servierten wir das 9:3 in den Einzeln nach Hause. Punkte für die DJK: Hofrichter, Riegler (je 2), Riedel, H.Dorsch und die Doppel Hofrichter/T.Fleischmann, Riegler/H.Dorsch sowie Riedel/B.May.

Beim Meisterschaftskandidaten SV Kolitzheim verlor unsere ersatzgeschwächte 3.Mannschaft erwartungsgemäß klar. Beim 1:9 konnte sich nur Roland Büttner (3:0) durchsetzen, der gegen Ress gewann.

Obwohl unsere 4.Mannschaft gegen die DJK Marktsteinach/Löffelsterz IV einige Spieler ersetzen musste, durfte sich das Team über den zweiten Saisonsieg freuen. Jeder Aktive gewann mindestens eine Partie. Thomas Göpfert verbuchte sogar alle drei Einzel und das Doppel zusammen mit Julius Eschenbach für sich. Die Punkte beim 8:4-Erfolg: Göpfert (3), Kuhn, Rottmann, Eschenbach und die Doppel Göpfert/Eschenbach sowie Kuhn/Rottmann.

Unsere
Jugend hat innerhalb einer Woche zwei Auftaktsiege in die neue Spielrunde feiern können. Bei RV Soli Schweinfurt kamen wir zu einem standesgemäßen 8:4, obwohl noch nicht alle überzeugen konnten. Es gewannen: Weißenberger (3), F.Fleischmann, P.Fleischmann und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.
Bei der Partie in Arnstein traten wir nur zu dritt an, fuhren aber gegen die jungen Gastgeber ein souveränes 8:3 ein. Alle acht ausgespielten Zähler gingen an uns: P.Fleischmann (3), F.Fleischmann, Weißenberger (je 2) und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.


Zurück