1.Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs

(vom 29.10.2017)

 
Die heiß umkämpfte Partie unserer 1.Mannschaft gegen den SC 1900 Schweinfurt endete mit einem knappen 9:6 für uns und hätte um ein Haar noch im Schlussdoppel geendet. In den ersten Doppeln mühten wir uns zu einem 2:1, was jedoch nicht lange Bestand hatte. Die Schweinfurter legten den eindeutig besseren Start in die Einzel hin und zogen auf 2:5 davon. Aber wie schon öfters in dieser Spielzeit steigerten wir uns im Verlauf des Abends. Zunächst war unser hinteres Paarkreuz mit Herbert Dorsch und Thomas Fleischmann erfolgreich. Thomas Kretzler zog mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Dreisatzsieg gegen Hamo im vorderen Paarkreuz nach. Und auch Walter Thoma blieb gegen Joa souverän (3:0). Das hitzigste Match des Abends gewann Thomas Dorsch gegen Wolz in fünf Durchgängen. Im Hin und Her der Partie gab Dorsch nie auf und drehte sogar ein 2:9 in Satz 3 zu einem 11:9. Das 3:0 von Herbert Dorsch über Knappke bedeutete das 8:6. Das letzte Einzel zwischen Thomas Fleischmann und Werner Schuler stand lange auf Messers Schneide. Im Entscheidungssatz gelangen dem Schonunger nach dem 7:9 die letzten vier Punkte der Partie. Für uns gewannen: H.Dorsch, Fleischmann (je 2), Kretzler, T.Dorsch, Thoma sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch und Thoma/Fleischmann.

Gegen den TSV Grettstadt kassierte unsere 2.Mannschaft eine schmerzhafte 5:9-Niederlage. Bis zum 5:4 schien noch alles im grünen Bereich. Im zweiten Einzeldurchgang hatten wir jedoch wenig Glück. Alle drei engen Fünfsatzpartien gingen an die Gäste, die keinen weiteren Spielgewinn mehr für uns zuließen. Für die DJK siegten: H.Dorsch, Pouw, Schaupp sowie die Doppel H.Dorsch/Schaupp und Friedrich/Pouw.

Unsere Jugend wurde im Spiel gegen den TTC Sand ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim deutlichen 10:0 gaben wir lediglich vier Sätze ab. In den letzten drei Partien der Vorrunde werden wir sicherlich vor schwierigere Aufgaben gestellt. Für die DJK punkteten: Zehe, Diem, Pulvermüller, Altenfelder (je 2) und die beiden Doppel.

 


Zurück