2.Mannschaft kann doch noch siegen

(vom 29.11.2009)


Beim SV Oberwerrn war für unsere ersatzgeschwächte 1.Mannschaft nichts drin. Nur ein mickriger Satz sprang aus den ersten drei Doppeln heraus. Als wir vom 0:4 auf 3:4 herankamen, keimte ein bisschen Hoffnung auf. Spätestens nachdem beide Zähler im hinteren Paarkreuz an die Gastgeber gingen, waren die Weichen auf Niederlage gestellt. Am nächsten Freitag erwarten wir mit dem FC Arnstein einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zum letzten Vorrundenspiel. Für die DJK gewannen: C.Scheuring, Hofrichter und Riegler.

Bisher lief für unsere 2.Mannschaft in dieser Runde nicht viel zusammen. Deshalb hatten wir uns vorgenommen, in den ausstehenden drei Begegnungen in 2009 endlich zu punkten. Im Lokalderby gelang uns das mit einem deutlichen 9:2 gegen den SV Löffelsterz. Doch in den ersten beiden Doppeln zu Beginn war die Unsicherheit aus vier Niederlagen in Folge zu spüren. Rink/Kretzler und Dorsch/Wedlich siegten erst nach fünf Durchgängen. Klarer sah die Angelegenheit beim 3:0 von Weger/Riedel im Doppel 3 aus. Diesen Schwung nahmen wir in die Einzel mit. Tim Wedlich gelangen zwei bemerkenswert souveräne Erfolge im vorderen Paarkreuz gegen Wagenhäuser und Selsam, obwohl er mit gebrochenem Finger und Schiene an der Schlaghand antreten musste. Nun sollten für das Team zwei weitere Siege her, um endlich den Relegationsplatz noch in der Vorrunde zu verlassen. Für die DJK gewannen: Wedlich (2), M.Dorsch, Weger, Kretzler, Riedel sowie alle drei Doppel. 

Unsere 3.Mannschaft trennte sich gegen den Tabellennachbarn mit einem gerechten Unentschieden. Unser Team, das mit zwei Ersatzspielern angetreten war, zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Alle sechs Akteure gewannen mindestens ein Einzel. Thomas Göpfert kam im mittleren Paarkreuz sogar auf zwei Siege über Öser und Humer. In einem klasse zweiten Einzeldurchgang erarbeiteten wir uns nach einem 3:7-Rückstand ein 8:7. Diesen Vorsprung konnten wir jedoch im Schlussdoppel nicht in einen Sieg ummünzen. Fleischmann/Friedrich unterlagen Bieringer/Öser in vier Sätzen. Zum Unentschieden trugen bei: Göpfert (2), R.Büttner, T.Fleischmann, Friedrich, Döll, B.May und das Doppel Döll/May.

Der Titelkandidat der 1.Kreisliga, der FC Geldersheim, ist momentan für unsere Jugend einfach noch zu stark. Eine Steigerung zur letzten Saison, in der wir zwei herbe Schlappen kassierten, war jedoch erkennbar. In beiden hart umkämpften Doppeln zogen wir jeweils den Kürzeren. Ein Sieg in einer der Partien hätte den weiteren Spielverlauf deutlich günstiger für uns gestalten können. Im hinteren Paarkreuz überraschte Philipp Fleischmann mit zwei Fünfsatzerfolgen. Den dritten Zähler beim 3:8 steuerte Kevin Hegmann bei.  

Gegen die DJK Dürrfeld II tat sich unsere 2.Jugend in der 3.Kreisliga Ost ziemlich schwer. Beim 8:5 schrammten wir nur knapp an einem Remis vorbei. Als Leistungsträger erwies sich unsere Nummer 1 Sven Bauer, der alle drei Einzel gewann. Dabei setzte er sich unter anderem gegen die Nummer 1 der Gäste durch, die wie Bauer zu den besten Akteuren der Liga gehört. Zähler für die DJK: Bauer (3), Hofstetter (2), D.Asadi, J.Asadi und das Doppel J.Asadi/Hofstetter.


Zurück