Jugend zeigt sich von Sonnenseite, 1.Mannschaft im Schatten des Spitzenreiters

(vom 30.01.2005)

Unsere 1.Mannschaft hat es nicht geschafft, die weiße Weste des klaren Tabellenführers DJK Unterspiesheim zu beschmutzen. Dabei standen die Chancen gar nicht so schlecht, denn bei den Gästen fehlte die Nummer 1 Michael Hoinkis wegen Krankheit. Unterspiesheim bügelte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen Verlust aus. Bei uns dagegen schien die Abwesenheit von Axel Bullenkamp im mittleren Paarkreuz stärker zu wiegen, hatte er sich doch in den letzten beiden Partien von seiner besten Seite präsentiert. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Unser Doppel 3 mit Herbert Dorsch und Stefan Hofrichter musste eine äußerst unnötige und unglückliche Niederlage gegen die Paarung Kiesel/Fuchsberger einstecken. Unserem vorderen Paarkreuz mit Uli Haack und Christian May sollte es vorbehalten bleiben, die vier Zähler beim 4:9 an diesem Abend zu holen. Die beiden brachten uns durch Erfolge über Peter Büttner und Stefan Rumpel mit 3:2 in Führung. Danach gab es den Knackpunkt im mittleren Paarkreuz. Christian Scheuring unterlag in einem klasse Match Andreas Fuchsberger mit 13:15 im 5.Satz. Herbert Dorsch zog gegen den Unterspiesheimer Christian Bretscher mit 9:11 im entscheidenden Satz den Kürzeren. Dabei verspielte er eine 8:3-Führung und drei Matchbälle im vierten Durchgang. Anschließend ging es ganz schnell. Allein Uli Haack kam noch zu einem Sieg. In den weiteren fünf Partien kamen wir gerade mal auf einen mickrigen Satzgewinn. Wie dominant die Unterspiesheimer in der 1.Kreisliga sind, drückt sich immer deutlicher in der aktuellen Tabelle aus. Der Spitzenreiter hat nun schon acht Punkte Vorsprung auf seine Verfolger, die eigentlich gar keine mehr sind, sondern den 2.Platz unter sich ausmachen werden. Beim 4:9 gewannen für uns: Haack (2), C.May und das Doppel Haack/May.

Gegen den TSV Waigolshausen II hat sich unsere Jugend wieder einmal von ihrer Sonnenseite gezeigt. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, wobei Kuhn/Reusch gegen das Spitzenduo der Gäste erst im Entscheidungsdurchgang unterlagen. Zu blendender Spiellaune war Michael Kuhn aufgelegt, der als einziger drei Punkte zum 8:3 beisteuerte. Vor allem sein Fünf-Satz-Erfolg über die Nummer 1 der Waigolshäuser ließ aufhorchen und ist aller Ehren wert. Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Punkte für die DJK: Kuhn (3), Wedlich, Gerhardt (je 2) und das Doppel Wedlich/Gerhardt.


Zurück