Jugend erleidet Dämpfer im Spitzenspiel

(vom 30.01.2011)

Das Spitzenspiel der 1.Jugend hatten sich unsere Jungs ganz anders vorgestellt. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Fuchsstadt wollten wir auf jeden Fall punkten oder zumindest eine enge Partie liefern. Eine knappe Angelegenheit wurde es zwar in einigen Matches, die jedoch ausschließlich an die Fuchsstädter gingen. Ohne unsere Nummer 2 Philipp Fleischmann kassierten wir ein nur dem Ergebnis nach ganz eindeutiges 1:8. Luca Weißenberger, der ins vordere Paarkreuz nachgerückt war, holte gegen die Fuchsstädter Nummer 1 Helmut Klüh den DJK-Ehrenpunkt (3:1). Dem TTC Fuchsstadt dürfte nach normalem weiteren Saisonverlauf keine Mannschaft mehr den Meistertitel in der 1.Jugendkreisliga streitig machen. Unser Ziel wurde nun endgültig auf Rang 2 reduziert.
 
Unsere 2.Jugend rangiert in der 3.Jugendkreisliga ebenfalls auf dem 2.Platz und hatte mit der SpVgg Hambach den Dritten zu Gast. Im Verfolgerduell setzten wir uns ganz deutlich durch, obwohl wir unsere Nummer 3 und 4 ersetzen mussten. Das 8:1 fällt jedoch um ein oder zwei Punkte zu hoch aus. Für die DJK gewannen: Bauer, F.Fleischmann, J.Asadi (je 2) und die Doppel Bauer/Fleischmann sowie J.Asadi/Schmich.

Um den Abstand nach unten in der Tabelle zu wahren, benötigte unsere 1.Mannschaft gegen den TSV Waigolshausen III unbedingt einen Erfolg. Diese Pflichtaufgabe erledigten wir absolut souverän. Drei deutliche Doppelsiege zu Beginn gaben uns die notwendige Sicherheit. Am Ende hieß es 9:1. Den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze haben wir damit auf sieben Punkte ausgebaut, so dass wir uns ganz darauf konzentrieren können, den Relegationsplatz zu vermeiden. Punkte für die DJK: C.Scheuring (2), C.May, Hofrichter, Riegler, Riedel und die drei Doppel Scheuring/Riegler, C.May/T.Dorsch sowie Hofrichter/Riedel.

Unsere 2.Mannschaft hatte sich von vorn herein darauf eingestellt, dass gegen den klaren Spitzenreiter der 2.Kreisliga Ost, die DJK Unterspiesheim II, nicht mehr drin ist als sich achtbar zu schlagen. Außer den zwei Einzelsiegen von Markus Dorsch (3:1 gg Troll) und Herbert Dorsch (3:0 gg Strauß) sprang nichts Zählbares für uns heraus. Ärgerlich waren gleich zu Beginn die drei Doppelniederlagen. In allen Doppeln wäre sicher mehr drin gewesen.

Ein deutliches 9:3 fuhr unsere 4.Mannschaft gegen den TTC Fuchsstadt II ein und rehabilitierte sich damit für den 8:8-Ausrutscher aus der Vorrunde. Einzig Bruno May erwischte einen schlechten Tag in einem ansonsten überzeugenden Team. Den Erfolg verbuchten: Hartmann, Hofmann (je 2), Döll, Hegmann, Rottmann und die Doppel May/Döll sowie Hofmann/Hegmann.
 


Zurück