Jugend schließt Rückrunde unbesiegt ab  

(vom 30.03.2003)


In der letzten Begegnung der Saison gastierte unsere Jugendmannschaft beim TV Gerolzhofen. Mit einem klaren 8:0-Erfolg wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht. Damit bleiben unsere Jungs im Jahr 2003 in den Punktspielen der 1.Kreisliga ohne Niederlage. Ob es für den Meistertitel reicht, hängt von den anderen Ergebnissen ab. Für das klare Ergebnis in Gerolzhofen sorgten: Hümpfer, Fleischmann (je 2), Wedlich, Gerhardt und beide Doppel. 

Alles andere als eine Glanzleistung war das 9:6 unserer 1.Mannschaft gegen die DJK Schweinfurt II, die bereits als Absteiger feststeht. Das schwache Auftreten nur mit der krankheitsbedingten Absage unserer Nummer 2, Axel Bullenkamp, zu erklären, wäre zu einfach. Schließlich boten die Gäste nur vier Aktive auf, so dass wir fünf Zähler kampflos erhielten. Am Ende genügte uns ein Sieg in den Doppeln durch Riegler/Scheuring, sowie Einzelerfolge von Haack (2) und C.Scheuring. 

Postiv überraschte unsere 2.Mannschaft in der 2.Kreisliga Ost gegen den Tabellenvierten TV Gerolzhofen. Beide Teams waren allerdings geschwächt. Auf unserer Seite musste die Nummer 1, Roland Büttner, ersetzt werden. Im vorderen Paarkreuz konnten wir keinen einzigen Erfolg landen. Dafür blieben wir an den Positionen 3 bis 6 ungeschlagen. Zum 9:5 trugen bei: Schmidt, Weger, M.Dorsch (2), T.Dorsch und die Doppel Hofrichter/Schmidt, M.Dorsch/Weger. 

Mit einem „Rumpfteam“ trat unsere 3.Mannschaft beim Tabellenführer der 3.Kreisliga Ost, dem TSV Grettstadt, an. Ohne unsere Nummern 3, 4 und 5 und mit einem Spieler weniger hatten wir von Beginn an fast nichts auszurichten. Unser vorderes Paarkreuz konnte teilweise mithalten. So verwundert es nicht, dass unsere Nummer 1, Thomas Dorsch, den einzigen Punkt bei der 1:9-Niederlage verbuchte. 

Im Kampf um Platz 2 der 4.Kreisliga Ost hat unsere 4.Mannschaft alle Chancen verspielt. Beim direkten Konkurrenten SV Untereuerheim II unterlagen wir mit 5:9. Ein klassischer Fehlstart mit drei verlorenen Doppeln hatte uns ins Hintertreffen gebracht. Es siegten: Fleischmann (2), Fuchs, Büttner und Eschenbach.

 


Zurück