1.Mannschaft bleibt am zweiten Rang dran

(vom 30.03.2008)


Der enge Spielplan der 12er-1.Kreisliga erzwang in dieser Saison auch eine Partie für unsere 1.Mannschaft während den Osterferien. Dieser Termin war ein bisschen ungünstig für uns, so dass wir diesmal wieder mit drei Mann Ersatz in die Begegnung mit dem SC 1900 Schweinfurt mussten.
Die Gäste waren aber ebenfalls nicht ganz komplett. Dass uns letztendlich ein Sieg gelang, lag vor allem daran, dass unsere Akteure aus der 2. und 3.Mannschaft so aufspielten, dass man kaum einen Unterschied zu unserer Stammformation ausmachen konnte. Doch bis Mitte der Partie lief es noch nicht ganz so rund. 
Im Doppel erkämpften Herbert Dorsch und Jason Hümpfer einen Fünfsatzerfolg über Mi.Knappke/O.Christ und brachten uns zunächst die 2:1-Führung, die Uli Haack gegen Hätscher zum 3:1 ausbaute. Doch statt eines möglichen 4:1 musste sich Christian May gegen Berger, den Sieger des Kreisranglistenturniers von Bergrheinfeld, mit 9:11 im fünften Durchgang geschlagen geben. Nach zwei DJK-Schlappen im mittleren Paarkreuz lagen wir sogar mit 3:4 hinten. Unsere Spieler aus der 3.Mannschaft erledigten ihre Sache ganz souverän. Herbert Dorsch hatte gegen O.Christ keinerlei Probleme. Und Jason Hümpfer, der derzeit einen Lauf hat, beeindruckte nicht nur durch das klare 3:0-Ergebnis gegen Michael Knappke. Besonders sein fast fehlerfreier Auftritt in den ersten beiden Sätzen bestätigt die Tendenz der letzten Monate, dass die jungen Aktiven aus den unteren Teams nachdrängen. Zwei sehr wichtige Zähler gab es anschließend "vorne". Uli Haack revanchierte sich gegen Berger für seine Hinrundenniederlage. Es war das hochklassigste Match des Abends, bei dem besonders die Schweinfurter Bank richtig mitging und Stimmung machte. Hauchdünn hatte unser Forster 13:11 im fünften Satz die Nase vorn. Der 3:1-Erfolg von Christian May über Hätscher bedeutete das 7:4 für uns. Nach seiner deutlichen Klatsche im ersten Einzel gegen Tobias Knappke zeigte Markus Dorsch gegen Marco Knappke eine wesentlich bessere Vorstellung und siegte in vier Durchgängen. Das Familienduell Dorsch gegen Knappke ging auch im nächsten Match an uns: In der Begegnung der beiden Väter behielt Herbert Dorsch in drei Sätzen die Oberhand gegen Michael Knappke. Das 9:5 war für uns perfekt. In der Tabelle bleiben wir den punktgleichen Oberwerrnern auf den Fersen. Die Entscheidung über den 2.Platz, der die Teilnahme an der Relegation bedeutet, fällt wohl erst am allerletzten Spieltag. Punkte für die DJK: Haack, H.Dorsch (je 2), C.May, M.Dorsch, Hümpfer und die Doppel Haack/May sowie H.Dorsch/Hümpfer.


Zurück