1.Mannschaft souverän, 2.Mannschaft muss noch zittern

(vom 30.09.2018)


Gegen einen ersatzgeschwächten FC Knetzgau kam unsere 1.Mannschaft zu einem relativ ungefährdeten 9:3. Im dritten Saisonspiel waren wir dagegen zum ersten Mal in Bestbesetzung am Start. Unser vorderes Paarkreuz mit Valentin Hofmann (bisher 6:0-Einzelbilanz) und Christian May holte vier Zähler, was die Basis für unseren zweiten Sieg in dieser Runde sein sollte. Für die DJK gewannen: Hofmann, C.May (je 2), T.Dorsch, Thoma, Straub sowie die Doppel Hofmann/Dorsch und Straub/Kretzler.

Etwas schwerer tat sich unsere 2.Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den SV Untereuerheim. Nach einem guten Start und einer 6:2-Führung geriet unser sicher geglaubter Sieg noch in Gefahr. Die Gäste glichen zum 6:6 aus, bevor Christian Rink, Herbert Riegler und Gerard Pouw an den hinteren Positionen für den 9:6-Endstand sorgten. Für Rink und Riegler war es jeweils der zweite Dreisatzerfolg im Einzel. Es punkteten: Rink, Riegler (je 2), H.Dorsch, Fleischmann, Pouw und Dorsch/Rink sowie Fleischmann/Pouw im Doppel.

Beim Meisterschaftskandidaten SG Sennfeld gab es für unsere 3.Mannschaft gar nichts zu holen. Erst nach dem schnellen 0:5 konnten wir zumindest mithalten. Dann sorgte Stefan Schaupp noch für den Ehrenpunkt gegen Schönmeier. In einer von da an ausgeglichenen Begegnung gingen alle drei Fünfsatzpartien zum 1:9 an die Gastgeber. 
 

 


Zurück