1.Mannschaft mit Gala-Abend - 2.Mannschaft ärgert Spitzenreiter

(vom 30.10.2005)

Mit der bisher besten Saisonleistung hat unsere 1.Mannschaft den SC 1900 Schweinfurt deklassiert. Vor Rundenbeginn wurde der Bezirksliga-Absteiger, der mit seiner Stammformation antrat, noch als Kandidat für den direkten Wiederaufstieg gehandelt. Bereits in den Doppeln lief es für uns sehr gut. Christian Scheuring und Herbert Riegler sowie Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch fügten ihren Kontrahenten jeweils deren erste Doppel-Saisonniederlage zu. Unser souveränes vorderes Paarkreuz mit Uli Haack und Christian May blieb sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne jeden Satzverlust. Beim Stand von 5:0 kam es für den Gast noch dicker: Nach nur wenigen Ballwechseln musste Roland Meusel wegen Kniebeschwerden sein Match gegen Christian Scheuring kampflos abgeben. Trotz derzeit hektischem Berufsleben gelang es Axel Bullenkamp, sich voll auf den Tischtennissport zu konzentrieren. Gegen Marcel Christ brillierte er mit einem Dreisatzerfolg. Im hinteren Paarkreuz wurde es noch einmal eng. Herbert Dorsch setzte sich jedoch in fünf Durchgängen gegen Wolfgang Knappke durch und agierte dabei teilweise überraschend offensiv. Als Herbert Riegler gegen Tobias Knappke im Entscheidungssatz noch den Ehrenpunkt für den SC 1900 zulassen musste, war die Partie durch Uli Haacks zweiten Sieg schon gelaufen. Das 9:1 durften bejubeln: Haack (2), C.May, C.Scheuring, Bullenkamp, H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Scheuring/Riegler sowie Bullenkamp/Dorsch.

Als erstem Team der 2.Kreisliga Ost ist es unserer 2.Mannschaft gelungen, dem Spitzenreiter TSV Grettstadt einen Zähler abzuknüpfen. Die hohen zwischenzeitlichen Rückstände von 3:7 und 6:8 warfen uns nicht aus der Bahn. In Stefan Hofrichter hatte die Mannschaft an diesem Tag ihren absoluten Leistungsträger. Nach zuletzt wechselhaften Partien befindet sich unsere Nummer 1 wieder klar im Aufwärtstrend. Zwei Erfolge im Einzel und zwei schöne Doppelsiege mit seinem neuen Partner Günter Riedel konnte er verbuchen. Ersatzmann Christian Rink bewies beim 6:8 gegen Karl Böhner gute Nerven und gewann, bevor unser Schlussdoppel das 8:8 sicherte. Das Remis erkämpften: Hofrichter (2), Riedel, Kretzler, M.Dorsch, Rink und das Doppel Hofrichter/Riedel (2).

Unserer 3.Mannschaft gelang beim TTC Fuchsstadt nach holprigem Start ein deutliches 9:2. Die Doppel zu Beginn waren erneut nicht erfolgreich und wir gerieten sogar mit 0:2 ins Hintertreffen. Thomas Göpfert hatte sich dabei noch nicht an die gewöhnungsbedürftigen Verhältnisse im Fuchsstädter Spiellokal gewöhnt. Er blieb mit dem Fuß hängen und machte Bekanntschaft mit dem Boden und der Wand der ehemaligen Schule. Das Resultat waren ein Bluterguss an der Schlaghand sowie eine Schramme am Kopf. Trotzdem blieb er wie alle anderen Aktiven auch später in den Einzeln unbesiegt. Es gewannen: Wedlich, Hümpfer (je 2), B.May, Rink, Göpfert, Hartmann und das Doppel Rink/Hartmann.

Beim Tabellenführer SV Kolitzheim war für unsere 4.Mannschaft nichts zu holen. Nur Thomas Fleischmann gewann ein Einzel in unserem ersatzgeschwächten Team, das mit 1:9 unterlag.


Zurück