1.Mannschaft müht sich zum ersten Saisonsieg 

(vom 30.10.2011)

 
Endlich hat unsere 1.Mannschaft in ihrem fünften Saisonspiel den ersten doppelten Punktgewinn eingefahren. Die gesamte Mannschaftsleistung ließ gegen den TSV Schwebheim II aber noch Potential nach oben. Die Doppel starteten erstaunlich gut. Das neue Duo Christian Scheuring und Thomas Dorsch fertigte überraschend klar das Doppel 1 der Gäste Schneider/V.Karb mit 3:0 ab und sorgte für das 2:0. Weder unser Doppel 3 Hofrichter/Kretzler noch unser vorderes Paarkreuz nutzten die Chance, den Vorsprung auszubauen. Stattdessen hieß es nach dem dritten Einzel 3:3. Einen wichtigen Zähler ergatterte Markus Dorsch. Er drehte nach zwei schwachen Sätzen die Partie gegen Stadler. Leider sollte es der einzige "in der Mitte" bleiben. Unser hinteres Paarkreuz mit Thomas Kretzler (3:1 gg Müller) und Thomas Dorsch (3:2 gg D.Karb) schaffte das 6:3 für uns, das wir bis zum 7:4 halten konnten. Dann schien uns der Schwächeanfall des letzten Heimspiels erneut einzuholen. Die Gäste schlossen zum 7:6 auf. Spannung war an den Positionen 5 und 6 garantiert. Thomas Dorsch nahm seinen momentanen Schwung aus der 2.Mannschaft mit und besiegte Müller in drei Durchgängen. Thomas Kretzler musste wesentlich mehr kämpfen. Sein ausgeglichenes Match gegen D.Karb wog lange Zeit hin und her. Im fünften Satz hatte er das bessere Ende für sich. Die vier Erfolge an den hinteren Rängen waren die Basis für das umkämpfte 9:6, das uns den Anschluss ans breite Mittelfeld der 1.Kreisliga bringt. Punkte für die DJK: Kretzler, T.Dorsch (je 2), C.Scheuring, C.May, M.Dorsch und die Doppel May/M.Dorsch sowie Scheuring/T.Dorsch.

Das schlechte Abschneiden in den Doppeln und die magere Ausbeute im vorderen Paarkreuz haben unserer 4.Mannschaft den Sieg beim TV Gerolzhofen II gekostet. Hier konnte jeweils nur eine Partie von vier gewonnen werden. In der Mitte und Hinten fuhren wir dagegen sechs von acht Zählern ein. Walter Döll (gg. Schönbach und R.Groha) und Theo Schmitt (gg. Rusczyk und Oeser) gewannen beide Einzel. Mit dem leistungsgerechten 8:8 können beide Teams zufrieden sein, hierbei punkteten: Döll, Schmitt (je 2), B.May, G.Scheuring, Rottmann und das Doppel May/Döll. 


Zurück