1.Mannschaft klettert weiter

(vom 30.11.2003)


Unsere 1.Mannschaft musste gegen den TSV Röthlein fast über die volle Distanz gehen. Nach einer 3:1-Führung gaben wir drei Einzel in Folge ab. Christian Scheuring kam nach verlorenem ersten und umkämpften zweiten Satz in die Partie zurück und gewann in vier Durchgängen. Damit waren die Weichen für unseren 9:6-Erfolg gestellt. Herbert Dorsch holte mit seinem zweiten Einzelsieg unseren neunten Punkt, so dass das Schlussdoppel, das wir bereits für uns entschieden hatten, nicht mehr gewertet werden musste. Mit nun 9:5 Punkten mischen wir wieder an der Tabellenspitze mit. Zähler für die DJK: Haack, C.Scheuring, H.Dorsch (je 2), Bullenkamp und die Doppel Haack/C.May, Riegler/Scheuring.

Im Spaziergang fertigte unsere 2.Mannschaft den ersatzgeschwächten Gast der SG Sennfeld II ab. Nach nicht mal 60 Minuten war das ungleiche Duell mit 9:0 beendet. Zu den beiden kampflosen Siegen kamen folgende Punkte hinzu: R.Büttner, Hofrichter, Kretzler, Weger, Schmidt und die Doppel Hofrichter/Kretzler sowie Büttner/Schmidt.

Im Eckardt-Pokal der Jugend kam unser Team durch ein 5:2 beim TSV Bergrheinfeld II eine Runde weiter und steht unter der ersten vier des Kreises Schweinfurt. Aufgrund der taktisch geschickten Aufstellung konnten wir das Ergebnis deutlicher gestalten als es dem Spielverlauf entsprach. Es gewannen: Hümpfer (3) und Gerhardt (2).


Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot hatten wir am Tag darauf im Verbandsspiel gegen den TSV Obbach keine Chance. Ohne drei Stammspieler und mit nur drei Jungs am Start unterlagen wir deutlich 1:8. Felix Gerhardt holte unseren „Ehrenpunkt“.


Zurück