1.Mannschaft schafft notwendigen Sieg

(vom 31.01.2010)


Gegen den TSV Schwebheim II musste unsere 1.Mannschaft hart arbeiten, um einen 9:5-Pflichterfolg unter Dach und Fach zu bringen. Unser Doppel 1 Scheuring/Riegler überzeugte wie schon in den letzten Wochen mit einem Sieg zum Anfang (3:0 gg Stadler/D.Karb). May/Hofrichter verspielten dagegen eine 2:0-Satzführung gegen Schneider/Mitzkatis, bevor Thomas Dorsch mit Ersatzmann Tim Wedlich erneut für die Führung sorgte. Unser vorderes Paarkreuz mit Christian Scheuring (3:2 gg Stadler) und Christian May (3:1 gg Schneider) machte das 4:1 für uns perfekt. Diese Führung sollte vorentscheidend sein. Von da an verlief die Begegnung nämlich sehr ausgeglichen. Spannend wurde es vor allem während Herbert Rieglers zweitem Einzelerfolg. Nebenan hatte Thomas Dorsch schon unseren achten Zähler verbucht (3:0 gg Weiglein). Sollte Riegler in der ausgeglichenen und gutklassigen Partie doch noch den Kürzeren ziehen, hätte wohl ein Schlussdoppel gedroht. Doch der formstarke Riegler biss sich mit 11:7 im 5.Satz durch. Nach diesem Mannschaftssieg haben wir vorübergehend Kontakt zum breiten Mittelfeld der 1.Kreisliga. Trotzdem beträgt der Abstand auf einen Abstiegsrang weiterhin nur einen Punkt, weil die Konkurrenz ebenfalls punktete. Es gewannen: C.May, Riegler (je 2), C.Scheuring, T.Dorsch, Wedlich und die Doppel Scheuring/Riegler sowie T.Dorsch/Wedlich.

Ohne ihren Mannschaftsführer Rink und den erkrankten Kretzler kam unsere 2.Mannschaft bei der SpVgg Hambach II zu einem überraschend hohen 9:1. Fünfmal musste allerdings der 5.Satz her, bis wir als Sieger feststanden. Punkte für die DJK: Wedlich (2), M.Dorsch, Weger, H.Dorsch, Pouw und die Doppel M.Dorsch/Wedlich, Riedel/Weger sowie H.Dorsch/Pouw.

Unsere 4.Mannschaft musste gegen Tabellenführer TSV Gochsheim III die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Beim 1:9 punktete nur Bruno May gegen Wegner (3:0).

Wesentlich knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, ging es zwischen unserer 1.Jugend und dem TV Gerolzhofen zu. Das Doppel Hegmann/Memmel unterlag zu Beginn als Favorit gegen das hintere Paarkreuz Gerolzhofens 9:11 in Satz 5. Somit fehlte uns im Verlauf der Partie immer ein Sieg, um wieder „ranzukommen“. Ersatzmann Sven Bauer punktete zweimal im Einzel. Im letzten gewerteten Match des Tages verpasste Pascal Memmel nur knapp eine Überraschung gegen die Nummer 1 der Gäste und sorgte damit urplötzlich noch einmal für Spannung. Das 3:8 fiel viel zu deutlich aus. Bei uns gewannen: Bauer (2) und Memmel.

Ohne große Probleme gelang unserer 2.Jugendmannschaft beim TV Gerolzhofen IV standesgemäß ein 8:2. Dabei gewannen: Bauer, F.Fleischmann, J.Asadi (je 2), Hofstetter und das Doppel F.Fleischmann/J.Asadi.


Zurück