1.Mannschaft muss sich im Spitzenspiel mit Remis begnügen

(vom 31.01.2016)

 
Im Spitzenspiel der 2.Kreisliga Ost ist unsere 1.Mannschaft gegen den bisher verlustpunktfreien TTC Fuchsstadt nicht über ein 8:8 hinausgekommen. Mit dem einen Punktgewinn gelang uns nur eine kleine Revanche für die 4:9-Hinspielniederlage. Die Doppel waren einer der Knackpunkte, warum es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Wir starteten mit einem 1:2 aus den Doppeln. Ärgerlich war das 10:12 von Christian May und Thomas Kretzler im 5.Satz gegen das Doppel 1 der Gäste Göpfert/Weber. Im vorderen Paarkreuz lief es zunächst sehr gut. Christian May (3:0 gg R.Schulze) und Valentin Hofmann (3:1 gg Nachwuchsmann F.Schulze) brachten uns wieder in Führung. Beim 6:3-Zwischenstand verpassten die beiden jedoch eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten und unterlagen etwas überraschend beide, so dass Fuchsstadt wieder auf 6:5 herankam. In der Mitte war insgesamt nur ein Erfolg aus vier Einzeln zu wenig. Nur Thomas Kretzler punktete. Das dafür überzeugend gegen Klüh (3:0). Tragisch war das 9:11 von Thomas Dorsch gegen Klüh im Entscheidungssatz, weil sich damit sein knappes Resultat aus dem Hinspiel wiederholte. Unseren Trumpf spielten wir im hinteren Paarkreuz aus. Thomas Fleischmann und Ersatzmann Walter Thoma bleiben in ihren Einzeln gegen Weber und B.Schulze ohne Niederlage. Das Schlussdoppel von Valentin Hofmann und Thomas Fleischmann ging beim 8:7 trotz gewonnenem ersten Durchgang noch an die Gäste. Alles in allem boten alle DJK-ler durch die Bank eine solide und gute Leistung, aber eben auch nicht mehr. Es fehlte das Besondere oder Herausragende, um die gut besetzten Fuchsstädter zu bezwingen. Das 8:8-Unentschieden geht in Ordnung, bringt uns aber in der Tabelle nicht näher an Fuchsstadt heran. Deswegen fühlt sich der Punktgewinn für unsere Gegner eher wie ein Sieg an. Wir haben es nun nicht mehr in der eigenen Hand, die Tabellenführung zu ergattern. Dafür ist der Relegationsplatz Rang 2 mit sechs Zählern nach unten sehr gut abgesichert. Die Punkte für uns erkämpften: T.Fleischmann, Thoma (je 2), C.May, Hofmann, Kretzler und das Doppel Hofmann/Fleischmann.

Am gleichen Abend musste unsere 3.Mannschaft bei der 2.Mannschaft des TTC Fuchsstadt antreten. Beide Teams hatten im Vergleich zur Vorrunde einige unterschiedliche Spieler nominiert. Nach den Eröffnungsdoppeln lagen wir 2:1 vorne. Durch vier Einzelerfolge des Tabellenzweiten gerieten wir mit 2:5 in Rückstand. Wie bei der 1.Mannschaft war auf unser hinteres Paarkreuz Verlass, denn hier holten wir alle vier möglichen Zähler. Die spektakulärste Begegnung des Abends lieferten sich die beiden Einser Gallas und Friedrich. Schon der 1.Satz war mit 21:19 hart umkämpft. Das bessere und verdiente Ende hatte im 5.Satz der DJKler für sich. Nach über drei Stunden gingen wir mit 9:6 aus der Halle. Für uns gewannen: Rottmann, Döll (je 2), Friedrich, Rink, F.Fleischmann und die Doppel Rink/Rottmann und May/Döll.

 


Zurück