Doppel - Vereinsmeisterschaft 2005    (am 24.06.2005)

Die diesjährige Doppel-Vereinsmeisterschaft versprach einiges an Spannung. Schließlich war unsere Nummer 1 Uli Haack diesmal nicht am Start. Weil er seinen Titel zusammen mit Christian May nicht verteidigen konnte, rechneten sich mehrere Doppel Chancen auf ein gutes Ergebnis aus. Die Endrunde hatte tatsächlich etliche knappe Partien zu bieten. Stefan Hofrichter und Christian May hatten das Glück auf ihrer Seite: Gegen Christian Scheuring und Herbert Riegler setzten sie sich mit einem Netzroller beim Matchball doch noch 14:12 im 5.Satz durch, obwohl die beiden im 4.Durchgang bereits eine hohe Führung verspielt hatten.

Siegerehrung - von links: Günter Riedel, Roland Büttner, Stefan Hofrichter, Christian May, Herbert Riegler und Christian Scheuring

Endrunde
1. Christian May / Stefan Hofrichter 3:0 Siege / 9:3 Sätze
2. Christian Scheuring / Herbert Riegler 2:1 / 8:5
3. Günter Riedel / Roland Büttner 1:2 / 4:8
4. Herbert Dorsch / Thomas Kretzler 0:3 / 4:9

weitere Platzierungen:
5. Bruno May / Julius Eschenbach
6. Walter Döll / Gerard Pouw
7. Michael Kuhn / Andreas Rottmann
8. Lorenz Rasev / Konstantin Rasev

Unsere kleine Halle war mit 8 Doppeln an diesem Abend ausgelastet. Das schwülwarme Wetter verhinderte wahrscheinlich eine noch größere Teilnehmerzahl. Im Vordergrund das routinierte Doppel Julius Eschenbach (links) und Bruno May.

Kein Grund so skeptisch dreinzuschauen: Neuzugang Günter Riedel (links) und Roland Büttner bewiesen mit ihrem 3.Rang, dass die Kombination Abwehr und Angriff auch funktioniert.

Es ist wie verhext: Auch 2005 kam das Duo Christian Scheuring (links) und Herbert Riegler wie in den Jahren 2002 und 2004 nicht über Platz 2 hinaus. Der letzte Titel liegt mittlerweile schon 7 Jahre zurück.

Wurden zum ersten Mal gemeinsam Doppel-Vereinsmeister: Stefan Hofrichter und Christian May.