Doppel - Vereinsmeisterschaft 2012    (am 13.07.2012)

Bei der diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaft mussten zwar einige Aktive aus den ersten beiden Mannschaften aus terminlichen Gründen passen, dennoch hatten wir sechs teilweise neue Formationen am Start. Eines dieser neu gebildeten Duos setzte sich am Ende sogar ein wenig überraschend durch.
Valentin Hofmann und "Doppelspezialist" Günter Riedel behielten dazu in allen sechs Partien auch noch eine blütenweiße Weste und gewannen verdient. Gegen die favorisierten May/Kretzler erlebten die Zuschauer ein umkämpftes Endspiel mit kuriosem Spielverlauf. In allen drei Durchgängen hatten May/Kretzler mindestens einen Satzball und verloren doch noch "in der Verlängerung". Im dritten Satz schienen Hofmann/Riedel beim 8:3 zunächst sogar deutlich auf der Siegerstrasse, bevor es erneut eng wurde. Beide Gewinner sind Neulinge in der langen Liste der bisherigen DJK-Vereinsmeister.

Von links: Thomas Kretzler, Christian May, Valentin Hofmann und Günter Riedel.

1. Valentin Hofmann / Günter Riedel 5:0 Siege / 15:0 Sätze
2. Christian May / Thomas Kretzler 4:1 / 12:3