Doppel - Vereinsmeisterschaft 2014    (am 17.10.2014)

Die Doppel-Vereinsmeisterschaft war geprägt von ausgeglichenen Partien in der einen großen 7er-Gruppe, in der "Jeder gegen Jeden" antrat. Lange kristallisierte sich kein klarer Titelfavorit heraus. Am Ende siegte ein Überraschungsdoppel.
Zunächst sah es danach aus, als hätte unser Einser-Doppel der 2.Mannschaft die besten Karten. Herbert Riegler und Thomas Fleischmann setzten sich nämlich gegen die beiden Stammdoppel unserer 1.Mannschaft durch, die an diesem Abend nicht um die Entscheidung mitspielen konnten. Doch Riegler/Fleischmann stolperten dann unerwartet deutlich über ihre Teamkollegen Günter Riedel und Gerard Pouw. Recht unscheinbar hatte sich das Duo Riedel/Pouw nun seinerseits in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Fast hätte es für sie zum Titel gereicht. Nur ein Satz fehlte am Ende. Denn in der letzten Begegnung des Abends setzten sich Valentin Hofmann und Christian Rink in vier Durchgängen gegen Riegler/Fleischmann durch. Bereits ein fünfter Satz hätte Riedel/Pouw zum Triumph verholfen. So durften sich Hofmann/Rink über ihren ersten gemeinsamen Vereinsmeistertitel freuen. Für Christian Rink der erste überhaupt. Valentin Hofmann hatte vor zwei Jahren an der Seite von Günter Riedel bereits gewinnen können.

Von links: Christian Rink, Valentin Hofmann, Gerard Pouw und Günter Riedel.

zum Ergebnis-Download auf die Tabelle klicken