Christian Scheuring beerbt Uli Haack

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft stand leider ganz im Zeichen des dezimierten Teilnehmerfeldes. Allein aus der 1.Mannschaft
waren drei Aktive nicht am Start. Nachdem Uli Haack kurzfristig abgesagt hatte, fehlten auch noch Herbert Riegler (Grippe) und Axel Bullenkamp (Urlaub). Diese Chance, Uli Haack zu beerben, nutzte Christian Scheuring, der sich das erste Mal seit 1994 wieder über einen Einzeltitel bei Vereinsmeisterschaften freuen durfte. In einem spannenden Finale setzte er sich gegen Christian May in fünf Sätzen durch. Scheuring war dabei der aktivere Spieler, während May zeitweise viele unerzwungene Fehler unterliefen. Trotz Scheurings 2:0-Satzführung schien es noch einmal knapp zu werden. Im vierten Satz vergab er beim 10:6 vier Matchbälle, bevor er im fünften Satz den Sack zumachte. Bereits zuvor hatte er gegen Stefan Hofrichter einen Zittersieg mit 11:9 im fünften Durchgang gelandet. Der Überraschungsmann des Abends war Carlo Weger, der Rang 4 belegte. In der Vorrunde bezwang er mit einer äußerst konzentrierten Leistung Günter Riedel 3:0. Das war vor allem in dieser Höhe unerwartet. Riedel schied schließlich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus. Da half es ihm auch nicht, dass er als einziger an diesem Abend den späteren Sieger Scheuring in der Gruppenphase besiegen konnte.

Von links: Stefan Hofrichter (3.Platz), Vereinsmeister Christian Scheuring und Christian May (2.Platz).

Finale: Scheuring - C.May 14:12, 11:7, 9:11, 10:12, 11:6

Spiel um Platz 3: Hofrichter - Weger 11:4, 10:12, 11:9, 11:3