Einzel - Vereinsmeisterschaft 2009    (am 18.12.2009)

Titelverteidiger May setzt sich gegen Überraschungsfinalist Rink durch

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft 2009 wurde vor allem von der hohen Teilnehmerzahl und so mancher  Überraschung geprägt. Unsere ersten beiden Mannschaften traten fast ausnahmslos komplett an. 20 Starter teilten sich zunächst in vier Fünfergruppen auf. Von da an ging es für die Erstplatzierten "über Kreuz" im Viertelfinale weiter. Der letzte Ballwechsel wurde erst nach halb 12 gespielt.
Im Halbfinale
ergaben sich zwei Duelle "1. gegen 2.Mannschaft". Die eine Paarung lautete Christian Scheuring gegen Christian Rink. Beide hatten sich als ungeschlagene Gruppenerste durchgesetzt. Rinks Semifinalteilnahme kam für viele unerwartet. Auf seinem Weg dorthin gewann er in der Vorrunde knapp gegen Hofrichter und im Viertelfinale gegen Kretzler. Scheuring hatte - nach einem souveränen Gruppensieg in der vermeintlich schwersten Gruppe - eine Runde zuvor Hofrichter ausgeschaltet. Rink trat im Halbfinale sicher und konzentriert auf und entschied die Durchgänge 1 und 3 für sich. Er leistete es sich sogar, im zweiten ein 10:7 zu vergeben. Der fünfte Satz geriet zu einer Nervenangelegenheit mit einem überraschenden 11:9 für Rink.
Im zweiten Halbfinale standen sich Tim Wedlich und Christian May gegenüber. Wedlich hatte vorher als Gruppenzweiter mit einem 3:0 über Bullenkamp aufgetrumpft. Bei May ging es nach einer durchwachsenen Vorrunde erst im Viertelfinale (Dreisatzerfolg über Riegler) aufwärts. Wedlich und May standen sich zum zweiten Mal an diesem Abend gegenüber. In der Gruppenphase war es Wedlich nicht geglückt, ein 2:0 nach Sätzen in einen Sieg zu verwandeln. Das Halbfinalduell der beiden entwickelte sich dagegen zu einer relativ einseitigen Angelegenheit für den Spieler aus der "Ersten".
Im Finale schaffte es May erstmals, seinen Vereinsmeistertitel zu verteidigen und beendete Rinks Siegesserie in vier Sätzen.
Platz 3 erkämpfte Scheuring mit einem 3:2 über Wedlich.

Von links: stv. Abteilungsleiter Roland Büttner, Christian May, Christian Rink und Christian Scheuring.

Im letzten Vorrundenspiel aller Teams im Kreis hat unsere 5.Mannschaft ein 8:2 erzielt. Beim SV Sömmersdorf glückte uns der zweite Saisonerfolg, der noch dazu ganz ungefährdet war. Hierbei gewannen: G.Scheuring, Kuhn, Georgi (je 2), Rottmann und das Doppel Scheuring/Kuhn.