Einzel - Vereinsmeisterschaft 2010    (am 17.12.2010)
(14 Teilnehmer)

Zum dritten Mal in Folge heißt der Sieger der Einzel-Vereinsmeisterschaften Christian May. Er setzte sich souverän durch und gab bei seinen sieben Partien insgesamt nur drei Sätze ab. Im Endspiel gegen Stefan Hofrichter hieß es 3:0. Obwohl Hofrichter schon lange dabei ist, war es erst seine erste Finalteilnahme. Christian Scheuring setzte sich im Spiel um Platz 3 gegen Christian Rink durch. Rink, der in seiner 2.Mannschaft eine schwache Halbserie gespielt hatte, überraschte vor allem in der Zwischenrunde, als er unbesiegt blieb und unter anderem Scheuring und Riegler bezwang. Trotzdem reichte es für den Vorjahresfinalisten nur für Rang 4. Carlo Weger zeigte nach seinen guten Verbandsspielen nun auch bei der Vereinsmeisterschaft, dass es nach oben geht. Er besiegte Riegler, verspielte gegen Rink jedoch eine hohe Führung und schied nur nach direktem Vergleich mit Scheuring aus.

Von links: Christian Scheuring, stellv. Abteilungsleiter Roland Büttner, Christian May und Stefan Hofrichter.

Endspiel
Christian May - Stefan Hofrichter    3:0

Spiel um Platz 3
Christian Scheuring - Christian Rink     3:2

Halbfinale
Stefan Hofrichter - Christian Rink    3:1
Christian May - Christian Scheuring    3:1

Zwischenrunde

GRUPPE I
1. Christian Rink 3:0 Siege / 9:5 Sätze
2. Christian Scheuring 1:2 / 6:7 (direkter Vergleich)
3. Carlo Weger 1:2 / 6:7
4. Herbert Riegler 1:2 / 5:7

GRUPPE II
1. Christian May 3:0 Siege / 9:1 Sätze
2. Stefan Hofrichter 2:1 / 6:3
3. Thomas Kretzler 1:2 / 4:8
4. Axel Bullenkamp 0:3 / 2:9

um Platz 5: Thomas Kretzler - Carlo Weger   3:0
um Platz 7: Herbert Riegler - Axel Bullenkamp (nicht mehr ausgetragen)
um Platz 9: Thomas Fleischmann - Roland Büttner   3:2
um Platz 11: Valentin Hofmann - Walter Döll    3:0
um Platz 13: Bruno May - Michael Kuhn    3:0

Unsere 2.Mannschaft erlitt beim TSV Grafenrheinfeld II zwar eine erwartete 5:9-Niederlage, war aber ganz und gar nicht chancenlos. Drei unterdurchschnittliche Doppel und zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz brachten uns mit 0:5 ins Hintertreffen. Damit schien die Partie fast schon gelaufen. Doch ein zweiter guter Einzeldurchgang unseres vorderen Paarkreuzes mit Markus Dorsch (3:1 gg Schäfer) und Carlo Weger (3:2 gg Geuder) sowie ein starkes mittleres Paarkreuz (zwei 3:0-Erfolge von H.Dorsch über Baier und Reichert) brachten uns wieder heran. Leider enttäuschten unsere Ersatzleute aus der "Dritten". Ein Sieg in den drei Einzeln hätte schon das Schlussdoppel bedeutet, weil Friedrich bereits sein letztes Match gewonnen hatte. Das wurde somit nicht mehr gewertet. Zum Vorrundenende steht unser Team mit mäßigen 8:10 Punkten auf dem ordentlichen 5.Platz der 2.Kreisliga Ost. Man merkt der Mannschaft an, dass mit Tim Wedlich die Nummer 1 verletzungsbedingt länger ausfällt. Es gewannen: H.Dorsch (2), M.Dorsch, Weger und Kretzler.