Einzel - Vereinsmeisterschaft 2011    (am 04.11.2011)
(14 Teilnehmer)

Wie im Vorjahr nahmen bei der Vereinsmeisterschaft genau 14 Aktive teil. Es wurde eine Vorrunde und anschließend eine Zwischenrunde ausgetragen. Im darauffolgenden Halbfinale waren die favorisierten Spieler aus der 1.Mannschaft unter sich.
Im Halbfinale mussten bereits die zwei DJKler aus dem vorderen Paarkreuz gegeneinander antreten. Dabei setzte sich die Nummer 2 der Rangliste Christian May gegen Christian Scheuring mit 3:1 durch. Weil Stefan Hofrichter in der Zwischenrunde noch knapp Christian Scheuring bezwungen hatte, konnte man ihn vor dem zweiten Halbfinale gegen Thomas Kretzler ein bisschen höher einschätzen. Überraschenderweise gewann jedoch Kretzler in drei umkämpften Durchgängen und bewies seine gute Form an diesem Abend. Zum ersten Mal zog er ins Einzelfinale einer Vereinsmeisterschaft ein. Im Endspiel kam es damit zur Neuauflage der Vorrundenpartie May - Kretzler. Bereits im allerersten Match an diesem Abend lieferten sich beide eine ganz ausgeglichene Begegnung. Im Finale sah es fast zwei Sätze lang erneut danach aus. May gewann den ersten Satz mit 12:10. Danach brachte Kretzler eine hohe Führung in Satz 2 nicht nach Hause. Das war der entscheidende Moment des Finals. May fand von nun an immer besser ins Spiel und verbuchte auch Durchgang 3, der für die Zuschauer attraktive Ballwechsel von beiden Finalisten zu bieten hatte. Für Christian May ist es der vierte Einzel-Vereinsmeistertitel in Folge.
Die größte Überraschung an diesem Abend schaffte Jugendspieler Kevin Hegmann, der Roland Büttner aus der 3.Mannschaft in vier Durchgängen bezwang und dafür mit dem Einzug in die Zwischenrunde belohnt wurde.

Von links: Christian Scheuring, Christian May und Thomas Kretzler.

Endspiel
Christian May - Thomas Kretzler    3:0  (10, 9, 5)

Spiel um Platz 3
Christian Scheuring - Stefan Hofrichter   3:0   (6, 6, 4)