Einzel - Vereinsmeisterschaft 2018    (am 14.12.2018)
(8 Teilnehmer)

Die Einzel-Vereinsmeisterschaft 2018 bleibt uns als eine der ungewöhnlichsten mit vielen mehr oder weniger großen Überraschungen gegen Ende in Erinnerung. Ab dem Halbfinale setzte sich nur noch der Spieler mit dem jeweils niedrigeren TTR-Wert durch. Der favorisierte Valentin Hofmann, Titelverteidiger und Gewinner der letzten Jahre, war mit 9:0 Sätzen durch die Vorrunde spaziert und traf im Halbfinale auf die Nummer 2 unserer Rangliste Christian May. In vier knappen Durchgängen hatte May das bessere Ende für sich. Auch im anderen Halbfinale "erwischte" es den Gruppensieger: Gerald Straub verlor sein Match gegen Christian Rink in fünf umkämpften Sätzen. Rink, eigentlich "nur“ ein Akteur aus der 2.Mannschaft, glänzte schon des Öfteren immer ausgerechnet bei den Vereinsmeisterschaften. Doch dieses Mal setzte der sich endgültig die Krone auf. Das Finale gewann der Außenseiter glatt in drei Durchgängen gegen May. Die Nummer 10 der Rangliste trumpfte mit sicherem Defensivspiel auf, brachte noch unmöglich scheinende Bälle zurück auf den Tisch und punktete gelegentlich sogar selber direkt mit Vor- und Rückhand.

Von links: Christian May, Christian Rink und Gerald Straub.

Endspiel

Spiel um Platz 5
Thomas Fleischmann - Herbert Riegler   3:1

Spiel um Platz 7
Walter Döll - Stefan Schaupp    3:0  (nicht angetreten)

Zum Abschluss der Vorrunde musste die 3.Mannschaft gegen den TSV Gernach auf die ersten vier der Rangliste aus den verschiedensten Gründen verzichten. Weil sich kein sechster Aktiver fand, waren wir klarer Außenseiter. Bereits nach dem 0:3 in den Doppeln zeichnete sich ein schnelles Ende der Partie zu Gunsten der Gäste ab. Nach 90 Minuten Spielzeit hat sich die höhere Qualität der Gernacher an diesem Spieltag gezeigt. Nur Walter Döll holte in seinem Einzel gegen Georg Berchtold den Ehrenpunkt beim 1:9.